Account/Login

Hingucker für Ferngucker

Rust gönnt sich einen Aussichtsturm für 270.000 Euro

Klaus Fischer
  • Di, 31. Januar 2012, 19:22 Uhr
    Rust

In Rust soll bald ein hölzerner Aussichtsturm für freie Aussicht sorgen. Gespart wird dabei nicht: Auf der überdachten Plattform wird eine komplette Schulklasse Platz finden.

Noch ist der Aussichtsturm im Ruster Klimawandelgarten nur eine Computergrafik.   | Foto:  ARCHITEKTURBÜRO FAAS/REPRO: BZ
Noch ist der Aussichtsturm im Ruster Klimawandelgarten nur eine Computergrafik. Foto:  ARCHITEKTURBÜRO FAAS/REPRO: BZ

Jetzt soll Rust also einen dritten Hingucker bekommen. Zu Kirchturm und Leuchtturm des neuen Europa-Park-Hotels Bell Rock wird schon bald ein hölzerner Aussichtsturm mitten im gerade entstehenden Klimawandelgarten gen Himmel ragen. Platziert wird der 20 Meter hohe Turm auf der höchsten Erhebung im Garten gleich beim Naturzentrum. Die höchste Aussichtsplattform wird sich auf 15 Meter befinden und damit einen freien Blick über den Allmendwald nach allen Himmelsrichtungen ermöglichen.

Dieser Wunsch nach freier Aussicht hat nicht nur die Turmhöhe, sondern auch die Kosten für das Projekt – alles in allem rund 270.000 Euro – steigen lassen. "Ursprünglich hatten wir ja einen etwa zwölf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel