Ein Kraftakt für die Ruster Vereine

Adelbert Mutz

Von Adelbert Mutz

Mi, 05. September 2018

Rust

BZ-Plus Das dreitägige Straßenfest hat den Helferinnen und Helfern wieder einiges abverlangt / Die Verantwortlichen sind zufrieden.

RUST. Fast zwei Wochen waren die Vereine wieder mit vielen Helferinnen und Helfern beim Ruster Straßenfest unterwegs, um den Besuchern das Beste aus Küche und Keller zu bieten. "Wir waren froh, als es Sonntagabend war", sagte Andreas Koch, Mitorganisator des Festes und Vorsitzender der Musikkapelle, nachdem die Spuren des Festes beseitigt waren.

Trotz Regens kamen die Menschen am Freitag, dem Eröffnungstag, in die Lauben. Das große Essensangebot wurde gut angenommen, es waren aber weniger Besucher als erhofft. An den beiden folgenden Tagen habe man alles wieder wettgemacht, berichtet Andreas Koch. Zwischen 50 und 60 Helfer seien bei der Musikkapelle in mehreren Schichten im Einsatz gewesen. Bereits am Sonntagmorgen ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ