Account/Login

Anreize statt Verbote

Verena Pichler
  • Mo, 01. März 2021
    Kreis Waldshut

KANDIDATEN-PORTRÄT: Sabine Hartmann-Müller tritt für die CDU im Wahlkreis 59 an, weil sie ihre Heimat mitgestalten will.

1/2

Sabine Hartmann-Müller rückte 2017 für die CDU in den Landtag nach, nachdem der Abgeordnete Felix Schreiner in den Bundestag gewählt wurde. Die Christdemokratin, die auch im Ortschaftsrat Herten und im Gemeinderat Rheinfelden sitzt, hält wenig von ideologischen Herangehensweisen – weder beim Thema Verkehr noch beim Klimaschutz. Politik müsse auf Anreize setzen, statt auf Verbote, und zielgerichtet unterstützen.

Persönliches
Der politische Weg von Sabine Hartmann-Müller beginnt vor mehr als 25 Jahren im Rheinfelder Ortsteil Herten, als sie dort eine CDU-Diskussionsrunde besucht. "Ich war die einzige junge Frau unter den CDU-Männern", erinnert sie sich. Schon damals ging es um Themen wie Kinderbetreuung für berufstätige Frauen und Unterstützung für Familien. Kaum eingetreten in die Partei, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel