Salpetersäure zerfrisst Schutzanzüge der Einsatzkräfte bei Gefahrgutunfall bei Bad Krozingen
Es hätte eine Katastrophe werden können: Salpetersäure war vor kurzem auf einem Autobahnparkplatz südlich von Bad Krozingen aus einem Lastwagen ausgelaufen. Schutzanzüge der Wehr wurden beim Einsatz zerfressen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Dampfende Säure, zerfressene Anzüge, zähe Abstimmungen und in der Summe 230 Menschen im Einsatz: Es war ein eindrücklicher Bericht, den Feuerwehrkommandant Florian Eckert kürzlich dem Bad Krozinger Gemeinderat erstattete, ergänzt durch Foto- und Videomaterial vom Ort des Geschehens. Am Ende ist alles gut gegangen. Doch ein Ergebnis ist, dass die Bad Krozinger Wehr derzeit nicht für Chemieunfälle gewappnet ist, weil ihre Schutzanzüge, von Säure zerfressen, entsorgt werden mussten.
Alles in allem sei die Zusammenarbeit zwischen den ...