Account/Login

Sammeln, einfach weil’s Spaß macht

  • Sa, 28. November 2015
    Efringen-Kirchen

Die Briefmarkenfreunde Istein treffen sich zur Auktion, aber oft erzielen die historischen Wertzeichen nur einen symbolischen Preis.

Die Runde der Briefmarkenfreunde mit (... seiner Frau Irmgard und  René Lauber   | Foto: Schopferer
Die Runde der Briefmarkenfreunde mit (von links) Erhard Billich, Konrad Böhler, Peter Anders, Horst Gruber, dem Vorsitzenden Heinrich Maier, Initiator der Auktion, und seiner Frau Irmgard und René Lauber Foto: Schopferer

ISTEIN. Auch die traditionsreichen "Briefmarkenfreunde Istein" spüren den Wandel der Zeit. Die Jugend bleibt als Nachwuchs aus und manches Sammlerstück erbringt kaum mehr einen lukrativen Wert. Sogar die erste badische Briefmarke unter französischer Besatzung ist ein Ladenhüter, wie sich bei der Briefmarkenauktion am Mittwoch im Sportheim Istein zeigte.

Unmengen Karten sind aus der Nazi-Zeit mit Hitler-Briefmarken erhalten. In Istein lagen nun solche Karten samt drei handschriftlichen Signaturen Hitlers vor. Ein Gebot wollte da niemand geben. "Mit Hitler fang ich nicht mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel