Account/Login

Sanierung des Sportheims wird teuer

  • Martin Köpfer

  • Sa, 04. Februar 2017
    Laufenburg

SV 08 Laufenburg beteiligt sich mit einem guten Drittel an den Gesamtkosten von 140 000 Euro / Kalk- und Feuchtigkeitsschäden.

SV-Vorsitzender Harald Wuchner in eine...des Kalks kein Wasser mehr durchläuft.  | Foto: MARTIN KÖPFER
SV-Vorsitzender Harald Wuchner in einer der Duschkabinen im Sportheim Laufenburg. Obwohl diese komplett gereinigt wurden, sieht man deutliche Spuren von Kalk, Rost und Schimmel. Die meisten Duschköpfe sind abmontiert, weil wegen des Kalks kein Wasser mehr durchläuft. Foto: MARTIN KÖPFER

LAUFENBURG. Das Sportheim im Waldstadion wird für rund 140 000 Euro saniert, sollte der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag, 6. Februar, zustimmen. Die Stadt beteiligt sich mit 50 000 Euro, der Badische Sportbund mit 40 000 Euro. Den verbleibenden Betrag von rund 50 000 Euro bringt der SV 08 Laufenburg auf, der Hauptnutzer des Waldstadions und des Sportheimes ist. Dabei bringt der Verein gut 22 000 Euro an Barmitteln beziehungs weise Darlehen ein, knapp 28000 Euro basieren auf Eigenleistungen des SV 08, ist in der Sitzungsvorlage zu lesen.

Im Jahr 2001 fand die letzte Sanierung des Sportheims statt. Damals ging es vor allem um den Umkleidebereich, die Heizung und den Schulungsraum sowie die Installationsanlage mit Rohrleitungen. Nun besteht Sanierungsbedarf in den Duschräumen sowie bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel