Erste Fußball-Bundesliga

SC Freiburg startet in Berlin in die neue Bundesliga-Saison

Michael Dörfler

Von Michael Dörfler

Sa, 27. August 2016 um 18:18 Uhr

1. Bundesliga

Vergangenes Wochenende gewann der SC Freiburg sein Pokalspiel in Babelsberg, also vor den Toren Berlins. Jetzt geht es in die Hauptstadt. Bei Hertha BSC winken die ersten Punkte. Startelf und Taktik sind noch offen.

Wer Christian Streich am Freitagmittag gegenüber saß, dem wird nicht verborgen geblieben sein, dass der Trainer des SC Freiburg gute Laune hatte. Das stellte er auch gar nicht in Abrede. Er freue sich, sagte Streich, dass es jetzt wieder losgehe mit dem Bundesliga-Fußball, und schließlich habe man auch eine gute, erfolgreiche Zeit hinter sich. Den sofortigen Wiederaufstieg meinte er da, den das vor einem Jahr neuformierte Team ganz prima hinbekommen hat. Jetzt sei der Klub, die Mannschaft wieder dort angekommen, wo man glaubt hinzugehören. In die Bundesliga, in die höchste deutsche Spielklasse.
In der Hauptstadt Berlin, wo der SC im Mai dieses Jahres bei Union sein letztes Zweitligaspiel bestritt und trotz einer 1:2- Niederlage die ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung