Schäfle holt EM-Titel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Freiburgerin Leonie Schäfle hat mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft den Europameistertitel im Unterwasserrugby (UWR) gewonnen. Bei der EM in Athen gewann das deutsche Team das Finale gegen Norwegen mit 1:0. In der Gruppenphase hatte die deutsche Equipe gegen die Skandinavierinnen noch 0:1 verloren. Die 24-jährige Leonie Schäfle ist die Schwester von Sophia und Lars Schäfle, die im Ringen in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse amtierende deutsche Meister sind. Leonie Schäfle trainiert und spielt für den 1. Tauchclub Freiburg e.V. in der gemischten zweiten UWR-Bundesliga Süd. Für den FS Duisburg ist die studierte Physiotherapeutin in der UWR-Bundesliga der Frauen im Einsatz und gewann hier den deutschen Meistertitel.