Integration

Syrischer Flüchtling arbeitet als Zahnarzt in Schallstadt

Nikola Vogt

Von Nikola Vogt

Mo, 13. August 2018 um 17:17 Uhr

Schallstadt

Als immer mehr arabischsprechende Patienten in die Zahnarztpraxis von Arthur Kramer kamen, suchte er nach einer passenden Unterstützung. Die hat er in einem jungen Syrer gefunden.

Seit Kurzem hat Zahnarzt Arthur Kramer einen neuen Kollegen in seiner Praxis in Schallstadt. Yasser Kridli ist 26 Jahre alt und vor drei Jahren aus seiner Heimat Syrien geflohen. Nun baut er sich in Deutschland eine neue Existenz auf. Bei Arthur Kramer ist er als Zahnarzt in Assistenzzeit tätig. Drei Jahre lang hatte dieser nach einer Unterstützung wie Yasser Kridli gesucht.

"Die Situation war die, dass immer mehr arabischsprechende Patienten in meine Praxis gekommen sind", erzählt Arthur Kramer, dessen Räumlichkeiten neben der Winzergenossenschaft direkt an der Schallstadter Ortsdurchfahrt liegen. Die Übersetzung und der große Behandlungsbedarf dieser Patienten habe ihn aufgerieben, "ich arbeite eh schon am Limit", ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ