Trauben, Trubel und Träume

Julius Steckmeister

Von Julius Steckmeister

Di, 11. September 2018

Schallstadt

Teilnehmerrekord bei der vierten Weinwanderung zwischen Wolfenweiler und Freiburg-St. Georgen / Musik und Natur.

SCHALLSTADT-WOLFENWEILER. 2015 startete die Winzergenossenschaft Wolfenweiler mit der Wein- und Genusswanderung "Auf den Spuren der Wölfe" einen Versuchsballon. Im vierten Jahr nun ist aus dem Geheimtipp ein Publikumsmagnet geworden. Neben zahlreichen Mehrfachtätern aus der nahen und ferneren Umgebung, die die Tour schon einmal absolviert hatten, waren etliche Wein- und Wanderfreude extra für die Veranstaltung von weiter her angereist.

Extra angereist war auch erneut die Wehrer Blechblasformation Chio Maico Band, die nicht nur unterwegs im Weinberg, sondern anschließend vor der WG bis in die Abendstunden für ausgelassene Stimmung sorgte. In den Vormittagsstunden, genauer kurz vor 12 Uhr, strahlten WG-Geschäftsführer Ernst Nickel und WG-Vorstandsvorsitzender Matthias Meier bereits stärker als die Sonne. "Rekord", verkündete Nickel. Schon in knapp einer Stunde waren mehr Weintickets verkauft worden, als die drei Jahre zuvor, obwohl auch die ersten drei ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ