Account/Login

Schattenbäume werden gekappt

Robert Bergmann
  • Mi, 23. Oktober 2013
    Maulburg

Forst stellt Zahlen für das neue Waldjahr vor / Überschuss von 10 000 Euro wird erwartet / Eschen fallen an der Kirchhalde.

Herbstlicher Wald: 30 Prozent Nadelbäu...en kommenden Jahren erhalten bleiben.   | Foto: Robert Bergmann
Herbstlicher Wald: 30 Prozent Nadelbäume, 70 Prozent Laubbäume. Dieses Verhältnis soll im Maulburger Wald auch in den kommenden Jahren erhalten bleiben. Foto: Robert Bergmann

MAULBURG. Gleich mehrere gute Nachrichten hatten Revierförster Sven Hendrik Wünsch und Marco Sellenmerten, der neue Leiter des Forstbezirks Schopfheim, zur Präsentation des Waldberichts in den Gemeinderat mitgebracht. So dürfen sich die Anwohner der Kirchhalde darüber freuen, dass die hoch gewachsenen Eschen entlang des Hangs über ihren Häusern demnächst gekappt werden. Beide Forstleute stellten der Gemeinde auch für das Forstjahr 2014 wieder einen hübschen Gewinn aus dem kommunalen Waldbesitz am Schein- und am Dinkelberg in Aussicht.

Nachdem Maulburgs kommunaler Wald bereits 2013 einen Gewinn von immerhin 17 000 Euro in die Gemeindekasse gespült hat, rechnet der Forst auch für 2014 wieder mit schwarzen Zahlen. Erwartet wird ein Überschuss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel