Interview

Schauspieler Eric Bana über seine Rollen: "Man muss für alles offen sein"

Markus Tschiedert

Von Markus Tschiedert

Mi, 03. September 2014

Kino

Als Dr. Bruce Banner wurde Eric Bana (46) vor elf Jahren weltberühmt. Zwar war die Comicverfilmung "Hulk" kein Megahit, aber sie öffnete dem Australier die Tür nach Hollywood, wo er Brad Pitts Gegenspieler in "Troja" spielte. Bana hat sich etabliert und stellt seine Star-Qualitäten nun in dem Horrorfilm "Erlöse uns von dem Bösen" unter Beweis. Markus Tschiedert traf ihn dazu in Paris.

Als Dr. Bruce Banner wurde Eric Bana (46) vor elf Jahren weltberühmt. Zwar war die Comicverfilmung "Hulk" kein Megahit, aber sie öffnete dem Australier die Tür nach Hollywood, wo er Brad Pitts Gegenspieler in "Troja" spielte. Bana hat sich etabliert und stellt seine Star-Qualitäten nun in dem Horrorfilm "Erlöse uns von dem Bösen" unter Beweis. Markus Tschiedert traf ihn dazu in Paris.

Ticket: "Erlöse uns von dem Bösen" beruft sich auf wahre Begebenheiten, weshalb Sie sich echte Teufelsaustreibungen auf Video angeguckt haben sollen...
Bana: Ja, und ich habe es bereut wie alle, die sich das angesehen haben. Ich konnte diese Bilder nicht mehr aus meinen Kopf kriegen. So etwas vergisst man nicht so schnell.
Ticket: Das klingt gruselig...
Bana: Es lässt dich mit einem unangenehmen Gefühl zurück, und die Person, die im Video unter unerklärlichen Umständen den Tod fand, tat mir wahnsinnig leid. Ich wollte aus Respekt keine weiteren Details mehr erfahren, und ich denke, es ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung