Account/Login

Schlechte Gedanken, werden weggeworfen

  • Bastian Schneider und Laurin Keser, Klasse 4b, Grundschule an der Wehra (Wehr-Öflingen)

  • Fr, 15. Juli 2022
    Zisch-Texte

Die Klasse 4b der Grundschule an der Wehra, Abteilung Öflingen wurde zum Waldbaden eingeladen und genießt die Natur.

Einige Kinder der Klasse 4b beim Waldb...rer, Selina Waldszus und Felix Keßler.  | Foto: privat
Einige Kinder der Klasse 4b beim Waldbaden (von links): Bastian Schneider, Laurin Keser, Sven Bauer, Alexander Dölle, Marisja Massa, Liliana Scherer, Selina Waldszus und Felix Keßler. Foto: privat
Am Dienstag, den 10. Mai war die Klasse 4b der Grundschule an der Wehra, Abteilung Öflingen wandern. Melanie Keßler hatte unsere Klasse zum Waldbaden eingeladen. Wir trafen uns um 7.45 Uhr auf dem Schulhof. Nun ging es los Richtung Waldrand. Dort warteten wir, denn eine Mitschülerin hatte eine Zecke und diese musste so schnell wie möglich entfernt werden.

Am Waldrand stellten wir uns ein Tor vor. Nun packten wir unsere schlechten Gedanken in einen Stein und legten ihn vor dem Tor ab oder warfen ihn weg. Nun konnten wir unbelastet in den Wald eintreten. Wir begegneten einer Schnecke, der wir den Namen Luisa gaben. Danach entdeckten wir einen Baum, der wie eine Hand aussah. Aufmerksam gingen wir den Waldweg entlang und jeder fand eine besondere Sache, die er mitnahm.

Nun machten wir einen Stehkreis und hörten mit geschlossenen Augen die Geräusche des Waldes. Anschließend bekamen wir von Melanie Keßler ein Minzblatt, daran rochen wir. Es roch nach Kaugummi. Dann bekam jeder eine Erdbeere zum Schmecken. Einige waren süß, andere schmeckten sauer. Als wir fertig waren, sahen wir noch ein Eichhörnchen.

Wir gingen weiter zum Waldspielplatz und vesperten dort. Wir bauten eine Hütte. In der Nähe vermuteten wir ein Wildschwein. Die gesammelten Sachen legten wir auf einen Tisch und es entstand eine schöne Ausstellung. Wir machten ein Foto davon.

Zum Abschluss machten wir eine Maulwurf-Gedankenreise. Dazu hockten wir uns auf den Waldboden. Das war ganz entspannend. Nach drei Stunden im Frühlingswald liefen wir zufrieden zurück an unsere Schule. Uns allen hat der Ausflug viel Spaß gemacht, denn wir gehen gerne in den Wald.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. Juli 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel