Hohes Ziel

Metalldiebe scheitern am Hochblauen-Turm – an einer Messingplatte

Dorothee Philipp

Von Dorothee Philipp

Fr, 23. August 2019 um 20:21 Uhr

Schliengen

BZ-Plus Der Aussichtsturm des Hochblauen ist zum Ziel von Dieben geworden: Sie wollten die Messingplatte, die den Besuchern das Panorama erklärt, von ihrer Unterlage stemmen – was ihnen nicht gelang.

Die Adresse, die der Polizeiposten Markgräflerland bei der Protokollierung einer Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls aufnehmen musste, lautet Hochblauen 1. Dort wohnt zwar niemand, aber der Ort ist einer der markantesten im Markgräflerland: der Aussichtsturm des Schwarzwaldvereins auf dem Gipfel des Hochblauen. Er war das Ziel von Metalldieben, die es, vermutlich weil der ganze Turm zu unhandlich war, auf die Messingplatte abgesehen hatten, die den ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ