Account/Login

Schlittenfahrt – mit Nase gebremst

  • Silas Dobler &

  • Fr, 05. Juli 2013
    Zisch-Texte

Die Klasse 4c der Karl-Tschamber-Schule verbrachte einen Landschulheimaufenthalt im Schnee.

Spaß im Schnee: Schüler der Tigerklasse   | Foto: privat
Spaß im Schnee: Schüler der Tigerklasse Foto: privat
Wir, die Klasse 4c der Karl-Tschamber-Schule Weil , sind schon vor längerem im Schullandheim gewesen, nämlich im Februar. Unsere Lehrerinnen hatten die Idee, mal nicht im Sommer ins Landschulheim zu gehen, sondern im Winter und wir fanden das toll. So machten wir uns an einem verschneiten Februartag auf den Weg ins Naturfreundehaus nach Gersbach.

Dort angekommen überlegten wir uns lustige Zimmernamen und besprachen die Regeln. Dann zogen wir uns schon die Schneeanzüge an, schnappten uns unsere Schlitten und gingen zum Schlittenhang. Schon auf dem Weg dorthin fuhr einem Klassenkamerad der Schlitten davon, doch zum Glück bremste ihn ein Wald und er konnte ihn einholen. Am Hügel angekommen, bauten ein paar von uns große Mauern, andere Schanzen über die wir dann drüber fuhren. Am Abend bekamen wir gutes Essen und wir waren k.o. und die meisten schliefen schnell ein, ein paar redeten noch bis 24 Uhr.

Auch am nächsten Morgen wollte gleich die Hälfte der Klasse wieder vor das Haus zum Schlitten fahren. Wir fanden einen supersteilen Hang, wo fast keiner sich auf seinem Schlitten halten konnte. Wir hatten sogar drei Verletzte: Zwei bremsten mit dem Gesicht und einer mit der Nase. Doch am Mittag waren sie wieder fit. Dann musste man sich für eine Schneewanderung zur Barockschanze oder für den richtigen Schlittenhang entscheiden. Am Abend kamen wir klatschnass und wieder sehr k.o. im Naturfreundehaus an, aber wir machten trotzdem noch eine lustige Abschlussparty. Wir hatten zwei richtig tolle Tage erlebt, die wir nie vergessen werden.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 05. Juli 2013: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel