Geselliger Treff für die Senioren

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 22. Oktober 2019

Schluchsee

Gemeinde lädt am Sonntag ein.

SCHLUCHSEE (BZ). Die mehr als 70 Jahre alten Einwohner der Seegemeinde sind zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Die Gemeinde Schluchsee bewirtet seit vielen Jahren an einem Sonntag im Jahr die Senioren. Diese Tradition soll am Sonntag, 27. Oktober, um 14.30 Uhr, im Kurhaus Schluchsee eine Fortsetzung erfahren. Zu diesem Seniorennachmittag sind alle Einwohner und Einwohnerinnen der Gesamtgemeinde Schluchsee, die mehr als 70 Jahre alt sind oder bis zum Jahresende ihr 70. Lebensjahr vollenden können, eingeladen. Mit eingeladen sind auch die Ehepartner, selbst, wenn diese noch nicht 70 Jahre alt sind.

Die Altersjubilare in den Ortsteilen Blasiwald und Schönenbach, die nicht teilnehmen, werden gebeten, dies den jeweiligen Ortsvorstehern Christoph Kaiser und Franz Ebner mitzuteilen.

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass Seniorennachmittage beliebte Treffpunkte in zwangloser und fröhlicher Runde für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger sind, wobei für das leibliche Wohl und Unterhaltung mit den Schwarzwälder Luusbuebe bestens gesorgt wird.