Account/Login

Schnäppchen per Mausklick

  • Laetitia Obergföll

  • Mo, 01. März 2010
    Wirtschaft

Große Preisnachlässe lassen Shoppingclubs im Internet wachsen / Branchenbeobachter sind vom Erfolg überrascht, sehen aber auch Risiken für die Markenhersteller.

Vente-privee inszeniert sich im Intern...20;, sagt aber Experte Frank Bilstein.  | Foto: vente-privee.com
Vente-privee inszeniert sich im Internet als exklusiver Club. „Diese Exklusivität ist eine Farce“, sagt aber Experte Frank Bilstein. Foto: vente-privee.com

BERLIN. Nur wer eingeladen wird, darf Mitglied werden – und täglich virtuell in Hunderten Schnäppchen wühlen. Das ist das Konzept von Internet-Shopping-clubs wie brands4friends.de, vente-privee.com oder buyvip.com. Sie erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Das Konzept geht bislang auf.

Heute gibt es Wintersportbekleidung von Scott. Eine Skihose kostet 99,95 statt 199,95 Euro. Diesen Preis hatte der Hersteller früher empfohlen. Die Hose ist nur noch ab Größe 40 verfügbar, die kleineren Größen sind bereits ausverkauft. Der Verkauf läuft auch schon seit heute Morgen um 7 Uhr – also ganze sechs Stunden. Im nächsten Shop wird Kleidung von Diesel angeboten, zum Beispiel Jeans für 45 statt normalerweise 150 Euro. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel