Account/Login

Schnee, Tablets, ein Hund und Ironman

  • Dein Ryan Sättele

  • Fr, 27. November 2015
    Zisch-Texte

Wünsche satt in Briefen von Sprachheilschülern aus Titisee-Neustadt an den Weihnachtsmann.

B. Zetti freut sich auf Weihnachten – und sein Baum auch.   | Foto: Illu: Ferdinando Terelle
B. Zetti freut sich auf Weihnachten – und sein Baum auch. Foto: Illu: Ferdinando Terelle
In der Zeitung vom 9. Oktober hatten wir, die Klasse S4 der Sprachheilschule des Förderzentrums Titisee-Neustadt, gelesen, dass wir dem Weihnachtsmann nach Himmelpfort unsere Weihnachtswünsche schreiben können. Natürlich haben wir viele Wünsche und einige davon haben wir dann gleich für Zisch aufgeschrieben:

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir zu Weihnachten eine Ironman-Figur und ein Ironman-3-D-Poster, auf dem er durch die Luft fliegt. Außerdem wünsche ich mir eine Arrow-Figur und einen Hammer von Thor. Auch Dir, lieber Weihnachtsmann, wünsche ich frohe Weihnachten.
Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir ein Auto und einen Stapel voller Spielsachen.
Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir Schnee für eine Schneeballschlacht. Ich habe sonst alles. Ich brauche nichts mehr. Ich wünsche mir und meiner Familie viel Gesundheit und eine schöne Weihnachtszeit.

Lieber Weihnachtsmann,
ich habe dieses Jahr nur zwei Wünsche: ein Longboard und einen Helm. Ich hoffe, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen.
Viele Grüße,
Lieber Weihnachtsmann,
ich hoffe, es geht dir gut. Meine Familie und ich freuen uns schon auf Weihnachten. Ich freue mich ganz toll auf Dich, wenn Du mir ein Geschenk bringst.

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir viele Spiele.

Lieber Weihnachtsmann,
ich möchte bitte eine Wii U haben.
Mit freundlichen Grüßen!
Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir ein Tablet zu Weihnachten.
Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir zwei Hunde, einen Hirsch, fünf Rehe und einen kleinen Wald. Ich wünsche mir ein Schwert und dass ich mit ihm umgehen kann. Ich wünsche mir einen Bauernhof mit vielen Tieren.
Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir ein Tablet, und dass ich mal zu einem Violetta-Konzert darf. Danke und viele Grüße!

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 27. November 2015: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel