Account/Login

Schneller Einsatz beim Rathausbrand

Enya Steinbrecher
  • Mo, 06. November 2017
    Denzlingen

Denzlinger Feuerwehr übte zusammen mit dem DRK für den Ernstfall / Rauch gefährdet nicht nur Menschen, sondern auch Archivalien.

Auch die Drehleiter der Freiwilligen F...em im Inneren des Gebäudes abspielte.   | Foto: enya steinbrecher
Auch die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr kam bei der von vielen Zuschauern verfolgten Übung am Denzlinger Rathaus zum Einsatz, der sich vor allem im Inneren des Gebäudes abspielte. Foto: enya steinbrecher

DENZLINGEN. Um 15.55 Uhr geht der Notruf bei der Integrierten Leitstelle in Emmendingen ein. Ein Kellerbrand sei im Denzlinger Rathaus ausgebrochen, gerechnet werde mit drei Verletzten. Mit vier Feuerwehrautos und zwei Rettungswagen rücken Feuerwehr und Deutsches Rotes Kreuz aus. Am Rathaus der Gemeinde haben sich unterdessen schon viele Zuschauer versammelt. Sie wollen mitbekommen, wie die Rettungskräfte die anstehende Hauptübung meistern.

Sechs bis zehn Minuten dauere es von der Verständigung der Leitstelle bis zum Eintreffen der Feuerwehr im Durchschnitt, erklärt Martin Schlegel, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Denzlingen. Er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel