Brand

Schon wieder brennt es beim Weingut Hess in Gottenheim

In der Nacht auf Samstag ist beim Weingut Hess in Gottenheim erneut ein Feuer ausgebrochen. Erst vor rund einer Woche hatte es dort heftig gebrannt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wieder brennt es beim Weingut Hess in Gottenheim (Symbolbild).  | Foto: Christoph Reichwein (dpa)
Wieder brennt es beim Weingut Hess in Gottenheim (Symbolbild). Foto: Christoph Reichwein (dpa)

Erneut ist beim Weingut Hess in Gottenheim ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei bestätigt auf BZ-Nachfrage, dass der Brand in der Nacht auf Samstag gegen 1.40 Uhr begonnen hat. Die Feuerwehr aus Gottenheim habe das Feuer in den frühen Morgenstunden gelöscht. Personen wurden bei dem Brand laut Polizei nicht verletzt. Zur Brandursache könne die Polizei derzeit noch keine Angaben machen.

Erst am Sonntag vergangener Woche war in dem Weingut ein heftiges Feuer entflammt. 26 Stunden lang waren über 100 Kräfte der Feuerwehren Gottenheim, Bötzingen, Umkirch, Breisach und Bad Krozingen im Einsatz gewesen. Das Feuer war auf einer überdachten Lagerfläche ausgebrochen. Hochprozentige Spirituosen hatten die Flammen verstärkt.

Nähere Details zu dem Vorfall vergangene Nacht sind derzeit nicht bekannt.

Rückblick:

Brand am Weingut Hess: Die Feuerwehr kämpft 26 Stunden gegen die Flammen

Weitere Artikel