Außenlandewiese in Wehr genehmigt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 22. April 2009

Schopfheim

Luftsportgemeinschaft Hotzenwald hat die Genehmigung vom Regierungspräsidium / Viele Aktionen, die Beachtung finden.

WIESENTAL/HOTZENWALD (BZ). Ingo Dannenberger ist neuer geschäftsführender Vorsitzender der Luftsportgemeinschaft Hotzenwald. Er löste in der Jahreshauptversammlung Georg Liehr ab, der dieses Amt zehn Jahre innehatte. Zuvor aber ging Liehr auf die herausragenden Ereignisse im abgelaufenen Vereinsjahr ein, zu denen der 1000-Kilometer-Flug von Thomas Wieland genauso zählte wie ein "Longest-Day-Fliegen".

Im vergangenen Jahr wurde eine ASK 21 generalüberholt und neu lackiert. Sie wurde auf den Namen "Herwig Herzog" getauft, der von 1954 bis 1972 Vorsitzender der Luftsportgemeinschaft Hotzenwald (LGH) war. Stolz ist die LGH, dass es gelang, einen Oldtimer-Flugleiter auf den Hotzenwald zu holen. Es wurde eine SG-38 nachgebaut. Organisiert worden war das von Dennis Stächelin.

Das Regierungspräsidium Freiburg hat genehmigt, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ