Festungsbau ein Exkursionsthema

Gabriele Rasenberger

Von Gabriele Rasenberger

Mo, 04. März 2013

Schopfheim

Museumsgesellschaft Schopfheim tagte / Film über Festungsbaumeister Vauban / Technisches Museum soll bekannter werden.

SCHOPFHEIM. Nur wenige Mitglieder waren bei der Mitgliederversammlung der Museumsgesellschaft Schopfheim zu sehen. Grund dafür war, dass es am gleichen Tag viele andere Veranstaltungen gab. Zunächst wurde ein kurzer Rückblick über das letzte Jahr gegeben. Weil 2012 zu wenig geschehen ist, soll es nach Möglichkeit dieses Jahr einen Aktionstag geben.

Später wurde noch der Vorschlag eingebracht, Flyer für das Technische Museum zu erstellen, um dieses bekannter zu machen. Kassierer Stefan Töpfer sprach an, dass bei den Einnahmen unbedingt etwas geändert werden müsse, "sonst zahlen wir drauf". Zur Sprache kam in der kurzen Sitzung auch die Änderung des ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ