Grundsatzentscheidung

Schopfheim beteiligt sich am Wiesental-Radschnellweg

Nicolai Ernesto Kapitz

Von Nicolai Ernesto Kapitz

Do, 14. November 2019 um 07:35 Uhr

Schopfheim

BZ-Plus Dass man diese Verbindung will, darüber war sich der Gemeinderat einig. Aber auf welcher Trasse sie verlaufen soll, darüber wurde heftig diskutiert. Obwohl das noch gar nicht zur Debatte stand.

Daumen hoch für den Radschnellweg nach Lörrach: Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Montag mit großer Mehrheit dafür gestimmt, dass sich die Stadt an den Planungen der Schnellverbindung für Radler zwischen Schopfheim und der Kreisstadt beteiligt. Und obwohl die eigentliche Diskussion darüber, wo genau dieser Schnellradelweg einmal entlang führen soll, erst in ein paar Jahren ansteht, brachten einige Räte schon einmal Zu- oder Abneigung für einige Varianten zum Ausdruck.

Der Beschluss:
Dass grundsätzlich Zustimmung zu der Schnellverbindung ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ