Einbruch

Schopfheimer Waldorfschule erneut das Ziel von Einbrechern

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 21. Mai 2019 um 16:10 Uhr

Schopfheim

Bislang Unbekannte haben in der Schule Büroräume durchwühlt und Bargeld gestohlen. Jetzt wurde bekannt, dass die Schule in diesem Monat bereits zuvor das Ziel von Einbrechern gewesen war.

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist laut Polizei in die Waldorfschule in Schopfheim eingebrochen worden. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf und verschaffen sich Zutritt zu den Büroräumen. Hier wurden Räume und Behältnisse durchwühlt und Bargeld entwendet.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass schon einmal zwischen dem 11. und 20. Mai, versucht worden war in die Schule einzubrechen.

Zeugen gesucht: Das Polizeirevier Schopfheim, Tel. 07622 66698-0, sucht Zeugen.