Votum für den Bürgermeister-Kandidaten

SPD steht geschlossen hinter Thomas Gsell

Marlies Jung-Knoblich

Von Marlies Jung-Knoblich

Do, 15. März 2018 um 12:10 Uhr

Schopfheim

Das Votum der Schopfheimer Sozialdemokraten war einstimmig: Sie werden Thomas Gsell voll unterstützen, der fürs Bürgermeisteramt kandidiert.

SCHOPFHEIM. Das Votum der Mitglieder in der Jahreshauptversammlung war eindeutig: Einstimmig will die Schopfheimer SPD Thomas Gsell als Bürgermeisterkandidaten (wir berichteten) unterstützen. Vor der Abstimmung hatte sich der 57-jährige Schopfheimer kurz vorgestellt und Fragen aus der Runde beantwortet.

Artur Cremans freute sich, dass Thomas Gsell den Hut in den Ring geworfen hat. Diesmal sei die Situation besser als vor acht Jahren, als Thomas Gsell schon einmal fürs Bürgermeisteramt kandidierte, die SPD aber gleichzeitig mit Markus Voeltz einen eigenen Kandidaten ins Rennen schickte. Dennoch habe Thomas Gsell damals mit 41,6 Prozent gut abgeschnitten, erklärte Artur Cremans. Cremans appellierte an die SPD-Mitglieder, die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ