Rutschfahrt am Steilhang

Spektakuläre Szenen beim Motocross

Hermann Jacob

Von Hermann Jacob

So, 30. Mai 2010 um 18:53 Uhr

Schopfheim

Die vom Regen aufgeweichte Strecke an der Dossenbacher Landstraße hat beim 45. Schopfheimer ADAC-Motocross den Fahrern einiges abverlangt. Das Wetter brachte auch die Verantwortlichen vom MSC Schopfheim ins Schwitzen.

SCHOPFHEIM. Spektakuläre, nicht ungefährliche Szenen gab es am ersten Steilhang, vor dem zahlreiche Fahrer im glitschigen Morast kapitulieren mussten, so dass die Strecke bei den zweiten Wertungsläufen aus Sicherheitsgründen verkürzt wurde.

Beim Start, wie immer ein besonderer Moment für die Zuschauer, gab das Fahrerfeld noch ein gewohnt farbenprächtiges Bild ab, doch schon nach der ersten Runde waren die in Schlamm getauchten Crosspiloten und ihre Maschinen nicht mehr ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ