Fürs Bürgermeisteramt in Schopfheim

Thomas Gsell wird kandidieren

Marlies Jung-Knoblich

Von Marlies Jung-Knoblich

Fr, 09. März 2018 um 13:00 Uhr

Schopfheim

Thomas Gsell (57) wird erneut fürs Bürgermeisteramt in Schopfheim kandidieren. Die SPD-Fraktion unterstützt seine Entscheidung.

SCHOPFHEIM. Auf ein Neues: Vor acht Jahren hat Thomas Gsell (57) schon einmal fürs Bürgermeisteramt kandidiert. Es hat damals zwar nicht gereicht, doch habe er mit 41,6 Prozent ein gutes Ergebnis erzielt, sagte der Schopfheimer. "Nach reiflicher Überlegung und Aufforderung anderer habe ich beschlossen, erneut für das Bürgermeisteramt zu kandidieren", sagte Thomas Gsell in einem Pressegespräch am Freitagmorgen.

Die SPD-Fraktion, für die er seit 14 Jahren im Gemeinderat vertreten ist, unterstütze seine Kandidatur, erklärte Thomas Gsell. Am Mittwoch werde man sich damit in der SPD-Mitgliederversammlung befassen. "Ich gehe als unabhängiger Kandidat ins Rennen", betonte Thomas Gsell, "denn ich habe kein SPD-Parteibuch". Ganz bewusst gehe er relativ früh mit der Bekanntgabe seiner Kandidatur an die Öffentlichkeit, denn ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ