Polizei sucht Zeugen

Unbekannte brechen Kerzenkasse in Fahrnauer Kirche auf

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 18. September 2019 um 14:50 Uhr

Schopfheim

Diebe haben in der katholischen Marienkirche in Schopfheim-Fahrnau eine Kasse für Opferkerzen aufgebrochen. Gestohlen wurde kaum etwas, die Polizei sucht Zeugen.

Die Kasse für die Kerzen haben Unbekannte am Dienstag zwischen 13 Uhr und 16 Uhr in der katholischen Kirche St. Maria in Fahrnau aufgebrochen. Bargeld war laut Polizei so gut wie keines drin. Der Schaden an der Kasse konnte selbst wieder repariert werden. Im Tatzeitraum wurde von einer Zeugin beobachten, wie eine männliche Person, dunkelhaarig mit gewellten Haaren und eher fester Figur, aus der Kirche kam. Der Mann trug einen grauen, anthrazitfarbenen Rucksack bei sich. Das Polizeirevier (Tel. 07622/666980) bittet Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.