Wald- und Glaszentrum soll wachsen

rst, bz

Von Rolf Strohm & BZ-Redaktion

Do, 15. März 2018

Schopfheim

Förderverein Gerisbac und die Ortsverwaltung fassen Umbauarbeiten ins Auge / Bereiche Waldbau und Geologie kommen hinzu.

SCHOPFHEIM-GERSBACH (BZ). Nicht nur um die Barockschanze, sondern auch um das Wald- und Glaszentrum kümmert sich der Gersbacher Förderverein Gerisbac. Besonders fürs Wald- und Glaszentrum sind Veränderungen vorgesehen. An Arbeit habe es also auch im vergangenen Jahr nicht gemangelt, sagte Vorsitzender Rolf Strohm bei der Mitgliederversammlung.

Die Barockschanze: In der ersten Jahreshälfte seien an der Barockschanze umfangreiche Pflegearbeiten zu leisten gewesen, die man seit zehn Jahren im Rahmen eines mit der Stadt vereinbarten Pflegevertrags übernommen hatte. Aus personellen und finanziellen Gründen sei der aber nun an die Stadt beziehungsweise die Ortsverwaltung zurückgeben worden. Die Schanzenführer machen ihre Führungen deshalb ab diesem Jahr im Auftrag der Ortsverwaltung.

Die Barockschanze sei und bleibe freilich ein wichtiger Bestandteil der heimatgeschichtlichen Aufarbeitung. Im vergangenen Jahr habe der Förderverein beispielsweise zwei ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ