Waldwegebau kommt voran

Gerd Sutter

Von Gerd Sutter

Mo, 02. Dezember 2013

Schopfheim

Privatwaldbetriebsgemeinschaft Gersbach diskutiert aktuelle Themen wie die Flurneuordnung.

GERSBACH. Informatives und Zukunftsweisendes war anlässlich der Hauptversammlung der Privatwaldbetriebsgemeinschaft Gersbach zu hören. So ging es unter anderem um das geplante Biosphärengebiet sowie die laufende Flurneuordnung.

Beide Themen hatten den Vorstand das Jahr über beschäftigt, wie Vorsitzender Rolf-Dieter Schmidt berichtete. Im März und Juni hatte es Informationsveranstaltungen zum Biosphärengebiet gegeben (wir berichteten). Positiv wurde zur Kenntnis genommen, dass die Kernzone gegenüber der ersten Vorstellung erheblich geschrumpft ist. Aber nach wie vor seien Privatwaldflächen in der Kernzone. Schmidt setzt hier auf ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ