[ANZEIGE] Fritz Eckert Eisenwaren

Schrauben und Stahlträger

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 02. Dezember 2011 um 16:20 Uhr

Stahl- und Eisenwaren aller Art kauft man bei Eisen-Eckert. So heißt es bei zahlreichen Handwerksbetrieben im Markgräflerland zwischen Weil am Rhein und Freiburg.

Darüber hinaus bietet die Firma Fritz Eckert in der Werderstraße Eisenwaren wie Beschläge, Schrauben und vieles mehr. Bekannt ist das Müllheimer Einzelhandelsgeschäft für eine Auswahl an Haushaltswaren namhafter Hersteller.

Eisen-Eckert ist im Markgräflerland seit Jahrzehnten ein Begriff. Bereits im Jahr 2000 konnte das Einzelhandelsunternehmen sein 75-jähriges Bestehen feiern. Gegründet wurde das Geschäft von Karl Scholer, der es in den Vierziger Jahren an Fritz Eckert verkaufte.

Heute führen Karl-Friedrich Eckert und seine Gattin das Geschäft in zweiter Generation und bauten den Betrieb kontinuierlich zu einem bedeutenden Handelsgeschäft für Eisenwaren und Haushaltswaren aus.

Was nur wenige wissen: In einem großen Außenlager im Gewerbegebiet Wangen lagert die Müllheimer Eisenhandlung Fritz Eckert Baustahlmatten, Träger, Rohre, Betonstahl, Industriezäune, Messing-, Aluminium- und Edelstahlstangenware. Auch werden Stabstähle, Träger und Rohre zugesägt und mit dem firmeneigenen Lieferservice vor Ort angeliefert. Besonders Handwerksbetriebe schätzen Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Auswahl, die die Müllheimer Eisenhandlung bietet.

Auf mehr als 400 Quadratmeter Verkaufsfläche bietet Eisen-Eckert alles rund um Eisenwaren und Werkzeuge an. Schrauben aller Art, Dübel und andere Befestigungstechniken – natürlich auch in individuellen Stückzahlen –, Beschläge, Werkzeuge bekannter Hersteller, Gartengeräte, chemisch-technische Produkte wie Spezialsprays, Fugenmittel und Schmiermittel wie auch sämtliches Zubehör für den Arbeitsschutz und ein Schilderdienst runden die Angebotspalette ab. Schlösser, Schließanlagen und der Schlüsseldienst gehören ebenfalls zum Leistungsangebot der Eckert-Mitarbeiter.

Weitere Informationen

Fritz Eckert

Eisenwaren

Werderstraße 5

79379 Müllheim

Tel. 07631/17780

Mehr zum Thema: