Account/Login

Schrill, sphärisch, rabiat, friedlich

  • Mi, 13. November 2019
    Emmendingen

Luther-Oratorium mit Thilo Frank begeisterte zahlreiche Zuhörer in der Stadtkirche / Lebendige und authentische Aufführung.

Thilo Frank, Sprecherin Silvia Passera...wie  Chormitglieder in der Stadtkirche  | Foto: Hildegard Karig
Thilo Frank, Sprecherin Silvia Passera, Luther Florian Schmitt-Bohn, Sprecher Matias Boccio, Mezzosopranistin Cecilia Fontaine sowie Chormitglieder in der Stadtkirche Foto: Hildegard Karig

EMMENDINGEN. Die baden-württembergische Erstaufführung des Oratoriums "Luther 500", letztes Werk des Theologen, Musikwissenschaftler und Komponisten Dieter Schnebel, lockte viele Zuhörer in die evangelische Stadtkirche. Attraktiv wurde die Aufführung sicher auch durch das Kulturpreisträger-Doppel Thilo Frank (Organist und Kantor an der Lutherkirche in Fellbach, Kulturpreisträger 2002) und Antonio Pellegrini (Kulturpreisträger 1991).

Für jeden Musikschaffenden, der mit einem größeren Ensemble ein anspruchsvolles Werk erarbeitet, stellt sich die Frage nach den Aufführungsmöglichkeiten. Denn Probenarbeit, Aufwand für Solisten oder eingekaufte Instrumentalisten und Vokalisten, Organisationsaufwand plus Werbung in eine einzige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel