Account/Login

Schrilles aus dem Leben einer Wurst

Nina Witwicki
  • Fr, 18. Mai 2018
    Bad Säckingen

Beim ersten Poetry-Slam im Kursaal schlagen die Kontrahenten ganz unterschiedliche Töne an und unterhalten 320 Zuschauer.

Der Leipziger Malte Rosskopf gewann mi...e Qualen des Menstruations-Zyklusses.   | Foto: Nina Witwicki
Der Leipziger Malte Rosskopf gewann mit seinem Text „Das hier, das bin ich“ den ersten Poetry-Slam in Bad Säckingen. Leticia Wahl schilderte die Qualen des Menstruations-Zyklusses. Foto: Nina Witwicki

BAD SÄCKINGEN. In einem Lichtkegel stand Malte Roßkopf im Kursaal auf der Bühne, der Rest des Saales lag im Dunkeln. Einzig die Stimme des Poeten und ab und an ein lauter Lacher aus dem Publikum waren zu hören. Und am Ende ging Roßkopf als Sieger von der Bühne. Beim ersten Poetry-Slam in der Scheffelstadt trugen die Teilnehmer unterschiedlichste Texte vor, die mal einfühlsam das Innenleben einer demenzkranken Frau beleuchteten oder schrill das Leben einer Cervelatwurst schilderten.

Poetry-Slam-Legende und Moderator Felix Römer brachte das Publikum bereits mit seinen ersten Worten und einer Handvoll Konfetti zum Grölen: "Ich habe mich sehr gefreut, dass es bei Euch tatsächlich einen Ort ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel