Account/Login

Sponsorenlauf des Schulzentrums

Schüler laufen für Afrika

Silke Kohlmann

Von

Di, 10. November 2009 um 17:24 Uhr

Steinen

"Ich hab schon elf Runden geschafft!" Ein wenig nach Luft schnappend, aber glücklich strahlend ruft der Junge mit den roten Backen sein Zwischenergebnis in die Zuschauermenge hinein. Alle gelaufenen Runden lässt er sich später von seinen Sponsoren ausbezahlen – das Geld wird kranken Kindern in Afrika zugute kommen. Rund 130 Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums Steinen haben sich gestern am Sponsorenlauf zugunsten der Aktion "Wiesentaler helfen Afrika" beteiligt.

Moderator Gunter Halter hatte für jeden Läufer ein aufmunterndes Wort  | Foto: Silke Kohlmann
Moderator Gunter Halter hatte für jeden Läufer ein aufmunterndes Wort Foto: Silke Kohlmann
1/5
STEINEN. Nieselregen und nur fünf Grad Außentemperatur: Die Steinener Schüler hat das nicht von ihrem Engagement abgehalten. Angefeuert von Eltern, Lehrern, Rektor Wolfgang Klingenfeld, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel