Account/Login

Schützen werben um Vertrauen

  • Mo, 22. März 2010
    Efringen-Kirchen

Auch Efringen-Kirchener Verein kämpft mit Auswirkungen der Amokläufe / Finanziell trotz hoher Ausgaben auf gesunden Füßen.

Für 25-jährige Zugehörigkeit zum Schüt...meister Jürgen Holderied (von links).   | Foto: reinhard cremer
Für 25-jährige Zugehörigkeit zum Schützenverein wurde Martin Bürgin ausgezeichnet. Zum Ehrenmitglied wurde Rudolf Knobloch ernannt, neben ihnen Oberschützenmeister Uwe Hammer und Schützenmeister Jürgen Holderied (von links). Foto: reinhard cremer

EFRINGEN-KIRCHEN. Auch in der Generalversammlung des Schützenvereins Efringen-Kirchen waren die Amokläufe von Erfurt und Winnenden sowie die Verschärfung des Waffenrechts Thema. Erneut verurteilten die Schützen die Blutbäder aufs Schärfste, wehrten sich aber gegen einen Generalverdacht gegen alle, die legal Waffen besitzen. "Nicht die Waffe ist das Problem, sondern der Mensch, der sie einsetzt", so der Tenor.

Vorsitzender und Oberschützenmeister Uwe Hammer bedauerte den Rückgang in der Zusammenarbeit mit Schulen und Vereinen im Zuge der Vorkommnisse. Verloren gegangenes Terrain müsse nun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel