Account/Login

Schuften, wenn die andern feiern

Julia Littmann
  • Mi, 02. Januar 2013
    Freiburg

Silvesterfeste brauchen nicht nur Gäste, sondern auch viel Personal – in Freiburg kamen offenbar die meisten auf ihre Kosten.

Unterm Nabucco-Mond auf der Hinterbühn...lvesterparty besonders stimmungsvoll.   | Foto: Rita Eggstein
Unterm Nabucco-Mond auf der Hinterbühne im Theater war’s bei der Silvesterparty besonders stimmungsvoll. Foto: Rita Eggstein
1/4

Während die einen sich für den Silvesterball aufrüschen, rücken andere Stühle, um Platz zu schaffen für Partygäste. Ronja Khelifas Team bringt im Feierling Gläser und Sektflaschen in Positur, Julian so und so stemmt mit Kollegen die Möbel ins Off, die beim Tanzen im Weg wären. Am frühen Silvesterabend in Freiburg sammeln sich die Ersten zu festlichem Kulturgenuss im Theater: Nabucco gibt sich noch ein Mal in 2012 die Ehre. Draußen wummern erste Böller, während im Großen Haus die Assyrer auf Jerusalem vorrücken. Am Ende wird alles gut und Nabucco ist geläutert. Und im Foyer kommt die Party in Gang.

Damit die einen feiern können, müssen etliche in Sichtweite und nicht nur hinter den Kulissen schuften. Für Ronja Khelifa ist das kein Problem. Die 21-jährige Studentin der Mikrosystemtechnik jobbt gerne, wenn richtig viel los ist. "Wir haben uns das ja alle ausgesucht und sind mittendrin im Trubel, das merkt man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel