Account/Login

Schule vor gravierenden Einschnitten

  • Fr, 15. April 2011
    Hinterzarten

Mangels Schülern müssen manche Hauptschüler zum Unterricht in andere Gemeinden / Schulstandort soll aber erhalten bleiben.

Die Gemeinden Hinterzarten und Breitna...it des Staatlichen Schulamts liegen.    | Foto: Dieter Maurer
Die Gemeinden Hinterzarten und Breitnau wollen den gemeinsamen Schulstandort unbedingt erhalten, auch wenn die aktuellen Schülerzahlen unter dem Limit des Staatlichen Schulamts liegen. Foto: Dieter Maurer

HINTERZARTEN / BREITNAU. Eine einschneidende Änderung steht der Grund- und Hauptschule Hinterzarten-Breitnau ins Haus. Beide Gemeinden als Schulträger beantragen, die Klassen fünf, sechs und acht im kommenden Schuljahr noch in Hinterzarten-Breitnau zu unterrichten. Der Hauptschulstandort soll in jedem Fall aufrecht erhalten werden. Die Entscheidungen in den beiden Gemeinderatsgremien waren einstimmig.

Die Kinder der jetzigen Klasse sieben sowie die Mädchen und Jungen, die von der Grund- auf die Hauptschule wechseln, müssen bereits im neuen Schuljahr 2011/12 in einer benachbarten Hauptschule unterrichtet werden. Die Gemeinden sehen darin nur eine vorübergehende Maßnahme. Die Hoffnung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel