Bürgermeisterwahl in Schuttertal

Carsten Gabbert mit 94,4 Prozent wiedergewählt

Theo Weber

Von Theo Weber

So, 29. April 2012 um 20:23 Uhr

Schuttertal

Bis 2020 bleibt Carsten Gabbert Bürgermeister in Schuttertal. Die Schuttertäler haben ihn mit 94,4 Prozent der gütigen Stimmen für weitere acht Jahre zu ihrem Ortsoberhaupt gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 45,1 Prozent.

SCHUTTERTAL. In einer ersten Stellungnahme zeigte sich der wiedergewählte Bürgermeister zufrieden mit dem Ergebnis und der Wahlbeteiligung. "Ich kann damit gut leben", sagte er.

2548 Bürger waren zur Stimmabgabe aufgerufen. Dass die Wahlbeteiligung der Wahl vor vier Jahren – damals haben 85 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben – nicht erreicht werden würde, war klar. Gabbert hatte vor der Wahl gesagt, dass er mit einer Vier als erste Zahl zufrieden wäre und eine Fünf ein Traum wäre. Dieser Traum ist nun doch nicht in Erfüllung gegangen.

Stimmkönig Frank Wangler ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ