Von April bis Oktober ging es barfuß in die Schule

Babette Staiger

Von Babette Staiger

Di, 04. September 2018

Schuttertal

IM PORTRÄT: Johann Bauer erzählt über seine Kindheit und eine längst vergangene bäuerliche Lebenswelt.

SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. "Wir haben halt gute Luft hier", sagt Johann Bauer, als er auf sein taufrisches Äußeres angesprochen wird. Drahtig, zierlich, hellwach tritt der Schweighausener, der heute seinen 90. Geburtstag feiert, beim Gespräch auf. Und für die Fotografin hat er schon eine Idee für ein Motiv: Er holt seine Ziehharmonika hervor und spielt in der Küche des kleinen Eigenheims ein paar Takte Hausmusik.

Musik macht ihm bis heute Spaß. Jahrzehntelang hat er im ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ