Account/Login

Schuttig freuen sich wie wild auf die Fasnet

Bernd Fackler
  • Do, 18. Januar 2018
    Elzach

Hauptversammlung der Narrenzunft mit fast 450 Männern im Haus des Gastes / Vize-Zunftmeister Thomas Landwehr tritt ab, sein Nachfolger ist Dirk Wölfle.

Der neu- oder wiedergewählte Narrenrat... Dreher (insgesamt Fünfter von links).  | Foto: Bernd Fackler
Der neu- oder wiedergewählte Narrenrat. Zunftmeister bleibt Armin Becherer (vorne Mitte, mit Brille); von ihm aus nach rechts sein neuer Stellvertreter Dirk Wölfle, Neu-Narrenrat Stephan Weißer und die zwei nicht mehr angetretenen Michael Biehler und Thomas Landwehr. Der zweite Neue ist Nicolas Dreher (insgesamt Fünfter von links). Foto: Bernd Fackler
1/2

ELZACH. Verabschiedungen und die nach fünf Jahren fällige Neuwahl des Narrenrats prägten die Hauptversammlung der Narrenzunft Elzach am Samstag im Haus des Gastes. Fast viereinhalb Stunden wurde getagt; auch danach war für viele noch lange nicht Schluss.

Nur ganz große Vereine wie der FC Barcelona oder Bayern München schaffen es, zu ihren Jahreshauptversammlungen ganze Hallen zu füllen. Und, in unwesentlich kleinerem Maßstab, die Narrenzunft Elzach. Ihre Hauptversammlung dürfte die bestbesuchte im Tal sein. Und wenn Narrenratswahlen, so wie jetzt, anstehen, kommen noch ein paar mehr: Fast 450 Männer saßen im Haus des Gastes.
Punkt "halber Nieni" ließ die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel