Der erste Versuch ist auf Anhieb gelungen

Reiner Beschorner

Von Reiner Beschorner

Di, 11. September 2018

Schwanau

Das 1. Allmeschwierer Herbschtfescht war sehr gut besucht und auch jüngere Jahrgänge zeigten Einsatz als Helfer.

SCHWANAU-ALLMANNSWEIER (rb). Das vom Männergesangverein (MGV) und Tischtennisclub (TTC) Allmannsweier zusammen mit der CVJM Schwanau (Christliche Vereinigung junger Menschen) aus der Taufe gehobene "Allmeschwierer Herbschtfescht" konnte und wollte das Straßenfest nicht ersetzten, das nach 25 Jahren abgesetzt worden war (die BZ berichtete ausführlich). Die Gemeinschaftsveranstaltung am Wochenende wurde aber zu dem, was ihr Anspruch war: die Belebung einer neuen Festkultur im ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ