"Einfach auch mal den Tag und das Leben genießen"

Hagen Späth

Von Hagen Späth

Sa, 08. September 2018

Schwanau

BZ-INTERVIEW mit Pfarrerin Renate Malter über ihren Vortrag beim Bezirksfrauentag über "Vögel in der Bibel und bei uns" .

SCHWANAU. Auf dem Bezirksfrauentag in Wittenweier am Dienstag, 18. September, 10 Uhr, hält Pfarrerin Renate Malter einen Vortrag – auch mit Hörbeispielen – zum Thema "Vögel in der Bibel und bei uns". BZ-Mitarbeiter Hagen Späth hat bei der Hobby-Ornithologin nachgefragt, welche Vögel in der Bibel eine Rolle spielen und welche Bedeutung sie haben.

BZ: Frau Malter, wie sind Sie denn auf dieses Thema gekommen?

Malter: Vögel sind mein Hobby, schon seit meiner Kindheit. Von meinem Vater habe ich gelernt, Vögel zu bestimmen und sie an ihrem Gesang zu erkennen. Ich verbinde immer sehr gerne berufliche Dinge mit Dingen, die mich persönlich und privat interessieren.

BZ: Das Pfarrhaus in Allmannsweier, wo Sie wohnen, hat ja auch einen schönen Garten. Welche Vogelarten kommen dort vorbei?
...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ