Account/Login

Philippinen

Schwarzwälder Schule hilft Taifun-Opfern – Große Resonanz

Sebastian Wolfrum
  • Fr, 29. November 2013, 13:16 Uhr
    Titisee-Neustadt

Schneller helfen geht kaum: Eine Neustädter Schule bringt auf schnellem Weg Lebensmittel für Taifun-Opfer quasi direkt auf den Tisch. Jetzt wird sie von Menschen aus ganz Südbaden unterstützt.

Die Menschen von den Philippinen schic...ie Spenden aus dem Hochschwarzwald an.  | Foto: privat
Die Menschen von den Philippinen schicken Bilder nach Deutschland. Hier ein Eindruck aus der Ortschaft Ormoc auf Leyte. In dieser Gegend kommen die Spenden aus dem Hochschwarzwald an. Foto: privat

Gute Ideen ziehen schnell ihre Kreise. Über die Hansjakobschule und einer Mutter mit Familie auf den Philippinen ist es gelungen, Betroffenen des Taifuns direkt zu helfen. Seitdem die schnelle Art zu helfen bekannt wurde, haben Menschen aus ganz Südbaden für die Aktion gespendet. Schon am Samstag treffen neue Hilfsgüter auf den Philippinen ein.

Die Idee ist simpel aber äußerst effektiv: Aimee Bauer hat Familie auf den Philippinen. Mit einer Blitz-Überweisung an die Verwandten der Frau können die Menschen vor Ort Reis kaufen. Und zwar nicht nur für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel