Account/Login

Schweinepest gerät in Vergessenheit

Juliane Kühnemund
  • Fr, 06. März 2020
    Bonndorf

BZ-Plus Coronavirus überlagert die tierische Seuchengefahr, die aber nach wie vor latent ist und weitreichende Folgen haben kann.

Die Gefahr, dass Wildschweine die Afri... einschleppen, ist noch nicht gebannt.  | Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Die Gefahr, dass Wildschweine die Afrikanische Schweinepest auch nach Deutschland einschleppen, ist noch nicht gebannt. Foto: Lino Mirgeler (dpa)

BONNDORF/KREIS WALDSHUT. Die Ausbreitung des Coronavirus hat das Thema verständlicherweise völlig überlagert. Nichtsdestotrotz ist auch die Gefahr, dass die Afrikanische Schweinepest nach Deutschland überschwappt, noch nicht gebannt.

In zahlreichen EU-Ländern, auch im Nachbarland Polen, häufen sich die Fälle von Schweinepest. Was passiert, wenn der Erreger auch in Deutschland nachgewiesen wird? Und ist man im Landkreis Waldshut auf den Fall der Fälle vorbereitet?
Der Erreger der Afrikanischen Schweinepest sei für den Mensch offenbar nicht gefährlich, so die Aussage der Fachleute. Dennoch kann das Auftreten der Krankheit weitreichende Folgen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel