Account/Login

Schwere Vorwürfe gegen Familienvater

Hubert Röderer
  • Di, 11. Oktober 2016
    Offenburg

56-Jähriger wegen vielfachen sexuellen Missbrauchs der Stieftochter vor Gericht / Zahlreiche Fälle vor dem 16. Lebensjahr angeklagt.

Ein 56-Jähriger steht wegen KIndesmiss...Mittwoch geht die Verhandlung weiter.   | Foto: dpa
Ein 56-Jähriger steht wegen KIndesmissbrauchs vor dem Landgericht Offenburg. Ob zurecht, wird sich zeigen. Am Mittwoch geht die Verhandlung weiter. Foto: dpa

ORTENAU. Hat ein heute 56 Jahre alter Mann bis vor wenigen Jahren in mindestens 200 Fällen ein Mädchen sexuell missbraucht – zu einem Zeitraum, da dieses das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet hatte? Es handelt sich um die leibliche Tochter seiner inzwischen wieder geschiedenen Ehefrau aus einer früheren Beziehung. Das Mädchen hatte die schweren Vorwürfe gegenüber einer Psychologin erhoben, nach Anzeigeerstattung durch die Mutter. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe vehement. Er räumte zwar eine sexuelle Beziehung ein, allerdings erst nach dem 16. Geburtstag des Mädchens.

Von den schlimmsten Details verschonte Staatsanwalt Roman Tulke die Zuhörer bei der Verlesung der Anklageschrift zu Beginn der Hauptverhandlung vor der Jugendschutzkammer des Landgerichts Offenburg, doch auch so waren die Vorwürfe nicht ohne: Ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel