Kollision
Tragischer Unfall in Achern: Radfahrer beim Überqueren schwer verletzt
Ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer am Dienstagnachmittag endete für den Radler mit schweren Verletzungen. Der 37-Jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Mi, 12. Nov 2025, 10:55 Uhr
Polizei Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Dienstagmittag ereignete sich in der Kaiser-Wilhelm-Straße ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fahrradfahrer. Nach Angaben des Polizeireviers Achern/Oberkirch war ein 48-jähriger Mann kurz vor 14.30 Uhr mit seinem Opel unterwegs, als er mit einem 37-jährigen Radfahrer kollidierte. Der Radler beabsichtigte, an einem dortigen Fußgängerüberweg aus Richtung der Innenstadt kommend in Richtung Jahnhalle die Straße zu queren.
Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrradfahrer schwere Verletzungen. Er wurde umgehend von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das beteiligte Fahrrad wurde bei dem Unfall stark beschädigt und gilt als irreparabel. Die Polizei beziffert den gesamten Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf rund 1.100 Euro. Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.