Account/Login

Italien

Schweres Unwetter verwüstet Sardinien

Julius Müller-Meiningen

Von

Mi, 20. November 2013

Panorama

Bei Unwettern auf der italienischen Insel sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen.

Straßen wurden am Montag auf Sardinien zu Flüssen.   | Foto: dpa
Straßen wurden am Montag auf Sardinien zu Flüssen. Foto: dpa

ROM. Sardinien steht unter Wasser. Das italienische Fernsehen zeigte am Dienstag dramatische Szenen von der Überschwemmungen auf der Mittelmeer-Insel. Zu sehen waren Straßen, die reißenden Flüssen gleichen, weggespülte Autos, abgeschnittene Bauernhöfe auf dem Land. Am Dienstag zogen die italienischen Behörden eine erste Bilanz der Verwüstungen, die das Sturmtief Kleopatra am Montagabend verursacht hatte. 16 Tote wurden gezählt, darunter sind vier Kinder.

Immer noch werden Menschen vermisst. Eine genauere Bilanz der Opfer sei erst möglich, wenn die Rettungskräfte in alle betroffenen Gegenden der Insel vorgedrungen seien, sagte der Chef des italienischen Zivilschutzes, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel