Wetter vermiest den Start

Martina Proprenter

Von Martina Proprenter

Sa, 18. Mai 2013

Schwörstadt

Zur Saisoneröffnung des Schwimmbads kommen kaum Gäste / Förderverein hofft auf gute Saison.

SCHWÖRSTADT. Trübe Wolken am Himmel und keine Gäste: Die Saisoneröffnung des Rheinschwimmbads am Freitag ist schleppend gelaufen, ein paar abgehärtete Schwimmer kamen später aber doch noch. Die Mitglieder des Fördervereins nutzen die Ruhe für letzte Maßnahmen und Verschönerungen. Ein Schild rät Besuchern vom Schwimmen im Rhein ab.

Eigentlich wollte eine Frau eine 12er-Eintrittskarte kaufen, entschied sich dann aber doch anders, als sie merkte, dass sie die einzige Kundin war. Pünktlich um 13 Uhr schloss Bademeister Gerd Tscheulin das Tor auf, hinein gingen aber nur Mitglieder und Helfer vom Förderverein. "Wer heute schwimmt, hat einen Hau", fasste einer die Grundstimmung ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ