Zeltplatz wird größer

Rolf Reißmann

Von Rolf Reißmann

Do, 16. Mai 2019

Schwörstadt

Änderung im Einkaufszentrum.

SCHWÖRSTADT (eim). Vertagt wurde im Gemeinderat die Beratung über die Planungsvarianten zur Verlängerung der Bahnsteige, weil Widersprüche festgestellt wurden bei der Länge und Ausstattung der Bahnsteige. DB-Netz hat zugesagt, am 20. Mai mit Fachleuten weitere Auskünfte zu geben.

Einstimmig zugestimmt wurde dem Antrag zum Bau einer Gewerbehalle im Steinfacht, das ist das Areal zwischen Einkaufszentrum und Siedlungsbeginn. Vorgesehen ist ein Bau mit 1200 Quadratmeter Fläche sowie einem Salzsilo und einer Werbeanlage. Auf dem Dach soll eine Photovoltaikanlage montiert, außerdem soll es begrünt werden. Für Regenwasser entsteht ein unterirdischer Speicher.

Ein anderer Beschluss bewilligt die Nutzungsänderung für die Fläche des bisherigen Schlüsseldienstes im Einkaufszentrum, die etwa 100 Quadratmeter erhält der Tedi-Markt. Außerdem bewilligte der Gemeinderat die Erweiterung des Zeltplatzes im Höllacker um 1600 Quadratmeter. Nutzung und Ausstattung bleiben gleich wie auf dem bisher genutzten Gelände, bauliche Veränderungen erfolgen keine.