Account/Login

See you later, generator

  • Holger Holzer (SP-X)

  • Sa, 04. Juni 2016
    Auto & Mobilität

Ein kostengünstiger 48-Volt-Hybrid soll der Effizienz und der Fahrkultur weiterhelfen.

Als Basis für die neue Technik wurde e...isch angetriebener Turbolader Dienst.   | Foto: delphi
Als Basis für die neue Technik wurde ein Honda Civic mit 1,6-Liter-Diesel gewählt. Unter Der Motorhaube tun Generator, Inverter und und ein elektrisch angetriebener Turbolader Dienst. Foto: delphi

Automobiler Fortschritt folgt in der Regel nicht einem Königsweg, er nimmt vielmehr viele kleine Schritte. Und so setzt die Automobilindustrie große Hoffnungen in das Spritsparpotential des 48-Volt-Hybriden. Der leicht elektrifizierte Antrieb soll in wenigen Jahren Standard in den kleinen Klassen sein.

Der 48-Volt-Hybrid ist alternativlos, findet Edmund Erich. Will die Autoindustrie die künftigen strengen Vorgaben zum Flottenverbrauch erreichen, kommt sie an der Technik nicht vorbei, ist sich der Projektleiter für 48-Volt-Technik beim Wuppertaler Zulieferer Delphi sicher. Doch nicht nur die Hersteller sollen von der Technik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel